Viel war los samstags am Kotti…

Die Mittelpunktbibliothek in die Adalbertstraße 2 feierte am Samstag, den 10. August, ein Sommerfest in ihrem neu gestalteten Lesegarten und läutete damit auch die Samstagsöffnung ein. Viele Bewohner*innen, vor allem Familien mit Kindern waren gekommen, um die Aufführung des Puppentheaters von "Das Helmi" zu sehen, dem Beatboxing zu lauschen oder sich vom Team der Prinzessinengärten über Saatgut zu informieren.

QM ZKO

QM ZKO


Stadträtin Clara Herrmann bedankte sich in einer Rede bei allen, die dieses Sommerfest ermöglichten und stieß mit den Gästen mit einem Glas Sekt auf den ersten offenen Samstag der Mittelpunktbibliothek an.

Während die Anwohner*innen in der Mittelpunktbibliothek die Speisen des Buffets bei Musik genossen, versuchten sich einige dabei, das Comic drawing anzueignen.

QM ZKO

QM ZKO

QM ZKO

QM ZKO

Auf dem „Parkplatz-Workshops“ von 12qmKULTUR in der Dresdener Straße musizierten Kinder und Erwachsene lernten vom Team der Prinzessinengärten viel Neues über Kräuter und ihre zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten. Und wer nur vorbeiradelte, der konnte einen kurzen Stopp auf dem Parkplatz einlegen, um in der offenen Fahrradwerkstatt sein Fahrrad durchchecken zu lassen.

QM ZKO

QM ZKO

Alles in allem – wieder mal ein Samstag mit vielen interessanten Angeboten am Kotti!

Die Termine der Gartensprechstunde im Bibliotheksgarten:

Stadtbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg

Stadtbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg