Immer gut informiert? Information. Sichtbarkeit. Übersichtlichkeit im Quartier

Kotti Coop e.V.

Laufzeit: 01.02.2022 bis 30.06.2024

Fördermittel „Sozialer Zusammenhalt“: 111.901,67 Euro

Wo gibt es eine Hausaufgabenhilfe für mein Kind? Wo bekomme ich Unterstützung beim Ausfüllen meiner Formulare? Wer bietet im Quartier Rechts- und Mietberatung an? Welche Angebote finden im Familiengarten und in der Mittelpunktbibliothek statt?

Vielen Anwohnenden sind die zahlreichen Angebote im Quartier nicht bekannt. Dies liegt zum einen an der Kommunikation, zum anderen an der mangelnden Übersichtlichkeit.

Primäres Ziel des Projektes „Immer gut informiert“ ist die nachhaltige Verbesserung der Kommunikation von Angeboten im Quartier. Damit dies gelingt und alle Zielgruppen und Milieus erreicht werden können, werden vielfältige – analoge wie digitale -- Kommunikationsformate bzw. -medien angewandt. So soll es zu besseren Sichtbarmachung im Fenster der Mittelpunktbibliothek ein „Kotti-Schaufenster“ geben, für mehr Überschaubarkeit in der Darstellung mit Piktogrammen oder Symbolen gearbeitet und zur Orientierungshilfe im Kiez u.a. Infoboards aufgestellt werden. Eine Website, mobile App und QR-Codes ergänzen die Kommunikation.

Kontakt:

Adresse Kotti-Coop e.V., Reichenberger Straße177, 10999 Berlin

Webseite http://www.kotti-coop.de