Fotoworkshop für Mädchen

Im Foto Workshop können Mädchen ab 8 Jahren an vier Terminen spielerisch erfahren, gute Fotos zu machen, das perfekte Selfie zu kreieren und mit Licht zu malen. Die Workshops finden statt im Mädchenladen von loyal e. V., sind kostenlos und können unabhängig voneinander besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen.

Themen des FOTO WORKSHOP sind:

DEIN SELFIE

Donnerstag, 26. September 2019, 16:30 – 20 Uhr

Wie mache ich ein gutes Selfie? Wie mache ich super Fotos von mir oder anderen? Was ist ein Selfie, was ein Porträt? Spielerisch lernen wir, wie wir uns vor und hinter der Kamera bewegen.

FOTOREISE

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 16:30 – 20 Uhr

Wir gehen auf Entdeckungsreise und erkunden unsere Umgebung mit dem Fotoapparat. Wir suchen gute Motive, die wir festhalten können. Gemeinsam wählen wir die Ergebnisse aus und schauen, wie wir sie mit Bildbearbeitung noch besser machen können.

FOTODISKO

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 16:30 – 20 Uhr

Tanzen, Musik und Spaß! Wie können wir eine Party fotografieren, wenn sich alle beim Tanzen schnell bewegen? Wie können wir faszinierende Bilder machen, wenn es dunkel ist? Wir lernen, mit Licht zu malen.

TRAUMFOTO

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 16:30 – 20 Uhr

Was ist Dein Lieblingsfoto? Was wolltest Du schon immer mal fotografieren? Wie können wir das auf ein Foto bringen, von dem wir träumen? Gemeinsam finden wir Ideen für Bilder und wandeln sie in ausdrucksstarke Fotografien um.

Ort: Mädchenladen von loyal e. V., Reichenberger Str. 21, 10999 Berlin. Informationen

Für Rückfragen stehe wir zur Verfügung unter bichler@gfhf.eu.

© Alina Simmelbauer

© Alina Simmelbauer